Atme, mein Sohn, atme tief

von Henry Wermuth
Atme, mein Sohn, atme tief

Inhaltsangabe zu "Atme, mein Sohn, atme tief"

Als Fünfzehnjähriger wird der aus Frankfurt stammende Jude Henry Wermuth mit seiner Familie nach Polen deportiert, 1942 beginnt für ihn eine Odyssee durch verschiedene Konzentrationslager: Sein Leben verdankt Henry allein seinem unerschütterlichen Vertrauen in das eigene Überleben. Als er 1945 schließlich in Mauthausen befreit wird, ist sein Vater kurz zuvor gestorben, Mutter und Schwester sind ermordet worden. Erst jetzt, fünfzig Jahre nach dem Holocaust, fand der Autor die Kraft, seine Erinnerungen aufzuschreiben.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur

littlecocos avatar
    littlecocovor 11 Jahren
    Rezension zu "Atme, mein Sohn, atme tief" von Henry Wermuth

Die Geschichte ist ok, aber mir fehlen in der Geschichte die Gefühle.

Tweetywoman76s avatar
    Tweetywoman76