Die Legende von Steinwart Wurzelknopf

Lesemama1970s avatar

Hervorragende Geschichte!

K

Phantastisch im wahrsten Sinne des Wortes

Inhaltsangabe zu "Die Legende von Steinwart Wurzelknopf"

Herausgerissen aus einem Dasein voller Frieden und mit bekannten Wegen wird Steinwart vor die Wahl gestellt. Sich entweder der Aufgabe zu stellen, die für ihn vorgesehen ist oder wegzuschauen und die aufziehenden dunklen Wolken zu ignorieren. Er entscheidet sich für seine Aufgabe und mit seinen Gefährten tritt er eine Reise an, die ihn bis an seine eigenen Grenzen führen wird. Auf der er aber auch viel Neues über Vertrauen, bedingungslose Freundschaft und Liebe erfährt.
Nicht für jeden aus der Gemeinschaft hat das Schicksal eine Rückkehr vorgesehen. Am Ende zählt nur noch der persönliche Einsatz, den sie bereit sind zu geben, um nicht zu scheitern.

Wie hättest du gehandelt?

Folge Steinwart, Hyazintha und ihren Freunden auf einer Reise, die das Vorstellbare sprengt. Und von der niemand weiß, was am Ende bleibt.
Werden die Anstrengungen von Erfolg gekrönt sein? Oder ist alles vom Beginn an zum Scheitern verurteilt?

Tauche ein in Steinwarts Leben - und lausche der Legende.

ISBN:9783863320270
Verlag:Schweitzerhaus Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2014

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hervorragende Geschichte!
    Hervorragende Geschichte!

Die Legende von Steinwart Wurzelknopf von Henry Wimmer wurde 2014 vom Schweitzerhaus Verlag herausgegeben.

Das Buch wird in einer Facebook-Gruppe als Wanderbuch angeboten.
    Ich hatte die Ehre es lesen zu dürfen.

Wenn man das Cover sieht kann man sich noch nicht sehr viel von der Geschichte vorstellen, aber dafür ist ja der Klappentext da.
    Die Geschichte hat mich von Beginn an sehr gefesselt. Ich habe das Buch dann auch in vier Tagen fertig gelesen. Wenn man mal angefangen hat, kann man nicht wieder aufhören, da es von einer Spannenden Szene in die nächste geht.
    Ich hatte während des Lesens die Unterschiedlichsten Gefühle. Mal traurig, mal erschrocken oder entsetzt dann musste ich wieder lachen.
    Wenn ein Buch das bei Mir auslöst ist es genau richtig für mich.

Ich habe mit Steinwart und seinen Freunden gelitten und gelacht.
    Der Zwerg muss sich im laufe der Geschichte auf eine Reise begeben die nicht immer gutes für ihn im Sinn hat.
    Mir hat der Erzählstil des Buches gut gefallen. Ich fand es besonders schön das der Autor sich zwischendurch mal zu Wort gemeldet hat, oder war es doch nicht der Autor?! Lasst euch überraschen so wie ich auch.
    Was im laufe der Geschichte passiert ist nicht immer schön, aber es hat meistens einen Grund, auch wenn man als Leser das in diesem Moment noch nicht weiß.
    Für mich ist das Buch ein gelungener Auftakt als Autor und ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen, welcher sich schon auf meinem Kindle befindet ;-)

Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen

K