Henry Wimmer Steinwart Wurzelknopf und die Ebene von Marsandt

Inhaltsangabe zu „Steinwart Wurzelknopf und die Ebene von Marsandt“ von Henry Wimmer

Sind sie zu voreilig gewesen?
Freunde entpuppen sich plötzlich als undurchschaubar. Das Misstrauen wächst.
Wird Steinwart es schaffen, das Böse für immer zu tilgen?

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

• Ich liebe diesen Zwerg einfach!

Steinwart Wurzelknopf und die Ebene von Marsandt

Lesemama1970

10. June 2016 um 10:08

Steinwart Wurzelknopf und die Ebene von Marsandt von Henry Wimmer ist 07.2015 im Schweitzerhaus Verlag erschienen.Ich musste dieses Buch einfach lesen, da ich den ersten Teil schon kenne.Nachdem Steinwart wieder zu Hause ist und er seinen Ruhestand genießen will, wird ihm eines Morgens klar vor Augen geführt, dass er sich getäuscht hat, als er glaubte, das Böse besiegt zu haben.Sind sie zu voreilig gewesen?Alles scheint ruhig. Dann stellt sich heraus, dass es nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm gewesen ist.Freunde entpuppen sich plötzlich als undurchschaubar. Das Misstrauen wächst.Auch wenn Steinwart müde ist, versteht er, dass es seine Aufgabe ist, Gorm für immer zur Strecke zu bringen.Er sammelt die Gefährten um sich, auf die er sich verlassen kann. Erneut stürzt er sich in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es enden wird.Erlebnisse und Gefahren säumen seinen Fußmarsch, aber auch neue Freunde kreuzen seinen Weg und eine neue Liebe reift in Zeiten der Dunkelheit.Wird Steinwart es schaffen, das Böse für immer zu tilgen?Die zweite Geschichte über Steinwart und seine Abenteuer gefällt mir mindestens so gut wie die erste.Leider haben Steinwart und seine Freunde es doch nicht geschafft Gorm zu besiegen.Leider für Steinwart aber nicht für uns Leser. Somit dürfen wir ein weiteres Abenteuer mit dem kleinen Mann erleben.Ja ich weiß das hört Steinwart überhaupt nicht gerne ;-)In diesem Buch geht es darum neue Gefährten zu finden um Gorm endlich das Handwerk zu legen.Es tauchen neue Feinde auf mit denen die Gefährten nie gerechnet hätten.Steinwart erlebt eine sehr schöne Überraschung, auch wenn Zwerge eigentlich keine Überraschungen mögen, wird er diese Lieben.Der Zwerg hat mich in seiner zweiten Geschichte wieder total in seinen Bann gezogen.Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.Dieses Buch kann ich jedem der Zwerge und andere Wesen liebt nur Empfehlen.Leider kann man nur fünf Sterne geben. Von mir hätte das Buch viel mehr verdient.Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.Vielen Dank Henry Wimmer für dir schönen Lesestunden im Reich von Steinwart Wurzelknopf.