Henry Wimmer Steinwart Wurzelknopf und die Salzseen von Birudur

Inhaltsangabe zu „Steinwart Wurzelknopf und die Salzseen von Birudur“ von Henry Wimmer

Steinwart und seine Freunde haben ihren Platz am Kai verlassen. Die Salzseen von Birudur sind ihr Ziel, nachdem sie einen weiten Weg durch die Ebene von Marsandt bewältigt haben. Ob sie an diesem Ort die Erfüllung ihrer Pläne und Wünsche finden werden, weiß keiner von ihnen zu sagen. Getrieben durch eine ungewisse Prophezeiung, folgen sie ihrem Weg. Targor hat sich aus Gorms Plänen befreien können und folgt seiner großen Liebe Barina durch die Ebene von Marsandt. Gorm muss begreifen, dass er zwar nahe daran ist, sein ursprüngliches Dasein wiederzuerlangen, aber er muss auch realisieren, dass er auf unselige Art mit dem Baum verbunden ist, der über lange Zeit sein Gefängnis darstellte. Sy-Bita wartet und weiß im Grunde nicht worauf. Geplagt von Selbstzweifeln und schon lange nicht mehr Herrin ihrer eigenen Entscheidungen, was ihr immer schmerzlicher bewusst wird. Alles steuert auf ein Ende zu, von dem niemand sagen kann, wie es aussehen wird. Begleiten Sie erneut Steinwart, Karlotta, Barina und ihren Gefährten auf dem letzten Teil ihrer Reise.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy