Henry Zeitler jQuery, 1 DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „jQuery, 1 DVD-ROM“ von Henry Zeitler

In 9 Stunden zur modernen Web-Applikation kein Problem, wenn Sie jQuery können! Lernen Sie in diesem Training, wie Sie mit jQuery interaktive und animierte Websites entwickeln. Schauen Sie den Frontend-Entwicklern Henry Zeitler und Matthias Bruch dabei über die Schulter, wie sie Selektoren für die DOM-Manipulation erstellen, JavaScript-Ereignisse programmieren und die Website mit beliebten Animationen und Effekten ausstatten. Dabei lernen Sie den gesamten Workflow eines modernen Webentwicklers kennen vom Aufsetzen des Testservers bis hin zur Optimierung von Usability und SEO. Auch die Themen Ajax, JSON, jQuery Mobile und jQuery UI kommen in diesem Training nicht zu kurz. So lernen Sie Film für Film alle Tools und Techniken kennen und programmieren live mit das gesamte Beispielmaterial der Trainer sowie nützliche Plug-ins, Werkzeuge und jQuery-Bibliotheken befinden sich ebenfalls auf der DVD.§§Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 9 Stunden.§Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:§- Windows§- Mac§- Linux§Für das Betrachten der Videos benötigen Sie eine Monitorauflösung von 1024§x 768 Pixel.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• jQuery ist für mich ein rotes Tuch doch die Trainer nehmen mir etwas die Angst

jQuery, 1 DVD-ROM

psd-welt

15. March 2014 um 00:05

JavaScript (JS) war der ewige Dorn im Auge des Webentwicklers. Umständlich, Cross-Browser Kompatibilität war aufwendig und im Allgemeinen hatte jeder ein mulmiges Gefühl dabei. Viele Benutzter sind sogar dazu übergegangen JavaScript per Browsererweiterungen zu unterbinden, da Webseiten ohne JavaScript wesentlich schneller geladen wurden. Mit der Zeit sind immer wieder JS-Frameworks erstellt worden, die versucht haben die Handhabung einfacher zu gestalten. JQuery ist ein relativ neues und sehr mächtiges JS-Framework. In dem Videotraining 'jQuery ' Das Praxis-Training' bringen Matthias Bruch und Henry Zeitler dem Zuschauer jQuery mit all seinen Finessen näher. Beide sprechen auf dem Video so angenehme das man Ihnen gut folgen kann. Wobei sein ruhiger Ton zu später Stunde doch etwas zu entspannend sein könnte Das Video ist in 12 Kapitel aufgeteilt und sollte unter Linux, Mac und Windows lauffähig sein. Die ersten drei Kapitel bilden dabei den Grundstock mit Grundlagen zu HTML, CSS, JS, Objektorientierung etc. und ist für erfahrene Webentwickler, die bereits mit JS gearbeitet haben nicht sehr von Interresse. Ab Kapitel 4 wird es dann mit den jQuery-Selektoren und dem DOM spannender. Mit einfachem Hinzufügen von Elementen per jQuery geht es dann weiter, um Schritt für Schritt mehr Animationen und kompliziertere Manipulationen vorzunehmen. Schlussendlich erhält man noch einen Einblick in jQuery UI (User Interface) und jQuery Mobile. Die Kapitel sind jeweils nochmal in der Zeitlinie des Players unterteilt und es kann dadurch auch mal ein Abschnitt übersprungen werden. Vorteilhaft sind die auf der DVD enthaltenen Sourcecode, die auch direkt aus dem Video heraus verlinkt und so jederzeit erreichbar sind. Um selber damit rumzuspielen, muss man die Dateien lediglich auf die Festplatte kopieren. Die Dateien sind nach Kapitel sortiert und wie im Video benannt. Persönlich finde ich diese Vergleiche, wie man es früher mit JS gemacht hat und wie man es jetzt in jQuery macht, ziemlich überflüssig. Diejenigen, die mit JS gearbeitet haben, erkennen dies von selber und Anfänger interressiert es einfach nicht, da sie ja mit jQuery arbeiten möchten und nicht mit dem Althergebrachten. Im Großen und Ganzen ist das Video-Training gelungen. Es vermittelt die feinen Unterschiede, welche jQuery ausmacht und lehrt jQuery richtig einzusetzten. Wieviel der Zuschauer dann später wirklich mit jQuery macht oder doch lieber wie bisher mit PHP und HTML bleibt ihm selbst überlassen. Für Entwickler, die schon mit HTML und JS entwickelt haben, sind einige Stellen redundant und können übersprungen werden. Für alle Lesefaulen Entwickler oder welche die es werden wollen ist es auf jedenfall zu empfehlen