Die Irren von Zion

von Henryk M. Broder und A. Skowronski
Die Irren von Zion

Inhaltsangabe zu "Die Irren von Zion"

Der ganz normale Wahnsinn im Heiligen LandDie Lage in Israel ist offen und explosiv. Der Frieden mit den Palästinensern, vor Jahren mit dem Abkommen von Oslo zum Greifen nahe, ist wieder in weite Ferne gerückt. Fanatismus, falsch verstandenes Heldentum, Eigennutz und unbezähmbare Ungeduld gewinnen immer wieder die Oberhand über die Stimmen der Vernunft in diesem Dauerkonflikt, der tief in der Geschichte wurzelt. Henryk M. Broder beschreibt in seinen hier zusammengestellten Reportagen, Interviews, Anekdoten und Essays den ganz normalen Wahnsinn im Heiligen Land, pointiert, witzig und engagiert.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.1999