Gebt den Juden Schleswig-Holstein!

Cover des Buches Gebt den Juden Schleswig-Holstein! (ISBN: 9783442102297)

A
Arun
vor einem Jahr

Ein Schlagabtausch zweier Journalisten, politisch, intelligent und amüsant.

F
Flamingo
vor 5 Jahren

Auf Englisch würde ich es "self indulgent rubbish" zweier alter Männer nennen.

Inhaltsangabe zu "Gebt den Juden Schleswig-Holstein!"

Jenseits von verlogener Political Correctness und ritualisierten Schuldzuweisungen

Wie viel Kritik an Israel ist erlaubt? – Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten, aber auch eine Besatzungsmacht, die Menschenrechte verletzt. Sollen wir uns als Deutsche angesichts unserer Geschichte mit Kritik an diesem Staat zurückhalten? Oder verpflichtet uns die Vergangenheit im besonderen Maße dazu, Missstände anzuprangern? Zwischen den SPIEGEL-Reportern Erich Follath und Henryk M. Broder hat sich über diese brisanten Fragen eine Debatte entsponnen. Mit großer Lust an der Auseinandersetzung und mit sprachlicher Brillanz feuern die beiden Israel-Kenner die Argumente aufeinander ab – als befreundete Kollegen, was sie jedoch nicht daran hindert, vom Dialog zum Angriff überzugehen.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:21.06.2011