Quo vadis?

Cover des Buches Quo vadis? (ISBN: 9783423145329)

Positiv (93):
K
Katharina_Klose
vor 3 Monaten

Spannende Geschichte, trotz etwas langatmigem Schreibstil und schwierigerer Erzählweise. Empfehlenswert!

Kritisch (2):
D
Dekanda
vor 2 Jahren

Gestelzt geschrieben, dazu außergewöhnlich moralinsauer und christlich pathetisch. Ich habe kämpfen müssen, um es zu beenden.

Inhaltsangabe zu "Quo vadis?"

Kampf der Kulturen und der Religionen im alten Rom
Im Jahr 64 n. Chr.: Unruhen beherrschen die dekadente Stadt Kaiser Neros, der versucht, durch die Christenverfolgung seine Herrschaft zu sichern. Anhand der dramatischen und bewegenden Liebesgeschichte zwischen dem Römer Vinicius und der Christin Lygia zeichnet Sienkiewicz ein authentisches und eindrückliches Bild des Widerstreits von Kulturen und Religionen. Dieser Klassiker des historischen Romans, der mit Peter Ustinov verfilmt wurde, begründete den Weltruhm des Schriftstellers.

Alle Ausgaben von "Quo vadis?"