Hera Lind Das Superweib

Inhaltsangabe zu „Das Superweib“ von Hera Lind

Millionen Leserinnen lieben »Das Superweib« ...<br>Während Franziskas Mann als Filmproduzent in der Karibik seiner Arbeit nachgeht, sitzt sie mit den Kindern zu Hause und wartet. Das ändert sich, als sie kurz entschlossen die Scheidung einreicht und sich dann den Ehefrust von der Seele schreibt. Das Manuskript wird unter dem Namen Franka Zis veröffentlicht und wie durch ein Wunder ein Bestseller. Franziska kann ihr Glück kaum fassen. Endlich ist sie frei und die Männer liegen ihr zu Füßen. Bis ihr Ex zurückkehrt und den Roman verfilmen will, nicht ahnend, dass es sich um die Geschichte seiner Frau handelt …

sehr unterhaltsam und lustig

— Julitraum
Julitraum

Sehr unterhaltsam!

— BoBennett
BoBennett

Stöbern in Liebesromane

Das Leben fällt, wohin es will

Schöne Familien- und Liebesgeschichte. Das ernste Thema wurde hier gut verpackt.

Gelis

Erdbeeren im Sommer

Erdbeeren im Sommer... Ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte sondern gleichzeitig auch eine Zeitreise, die mich mehr als gepackt hat. A

manu710

Wie die Luft zum Atmen

Wow... Schon lange schlich ich um dieses Buch und als ich es endlich auf dem Reader hat und anfing zu lesen war ich restlos begeistert. Wenn

manu710

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine nette Stadt, eine große Liebe und sehr sympathische Charaktere. Tolle Sommerlektüre!!

Sisie71

Er & Sie

Eher durchgequält

buchwurm_de

Beautiful Funeral

Viele Emotionen und Ereignisse <3 Mir hat dass sehr gut gefallen !

iris_knuth

• Tut gut

Winni19

Winni19

20. March 2014 um 23:26

Hera Lind tut einfach gut. Das Buch liest sich weg wie nichts. Toll geschrieben. Worums genau geht ist eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist das sie mir ein gutes Gefühl gibt. Das ich mich besser fühle wenn ich wieder mal so einen ... vor mir habe. Und das ich motiviert werde. Dafür allein lohnt es sich schon das Buch zu lesen.

01. December 2012 um 18:14

Hera Lind hat meiner Meinung nach einen schwarzen Humor, den sie aber gut aufs Blatt Papier bringt. Manchmal ist es schon fast überzogen, allerdings kann man noch darüber lachen bzw. scmunzeln.

Armillee

Armillee

30. June 2012 um 14:22

Die Geschichte beherbergt viel Humor, dennoch sind einige Kapitel zu überzogen. Die hab ich 'überlesen'. An den - mitunter - abgehackten Schreibstil gewöhnte ich mich schnell. Die vielen Protagonisten waren leicht zu merken. Entzückend fand ich die Begebenheiten mit den beiden Kindern und wie 'man' mit ihnen und ihren Launen umging. Das hörte sich alles so leicht an. In mir reifte beim lesen der Wunsch, das auch mal so hinzukriegen...;o) 400 Seiten zügig durch gelesen. Das hat Spaß gemacht, Franziska ein Jahr zu begleiten. Die Charaktere waren liebevoll und schön unterschiedlich dargestellt.

vormi

vormi

14. January 2012 um 23:36

Ich glaube, es war mein 1. und einziges Buch von Hera Lind.
    Wie bei manch anderen Werken aus dieser bemüht humorvollen Ecke, habe ich schon vorher geahnt, das es nicht so mein Geschmack ist.
    Es ist nett und leicht zu lesen.
    Vielleicht am besten für eine längere Zugfahrt zu gebrauchen.

BOBBL

BOBBL

30. September 2011 um 20:11

Ein sehr erfrischender Roman,leichte Kost für zwischendurch,Hera Lind schreibt mit sehr viel Humor....mir gefällt das sehr gut!

25. June 2011 um 13:18

Muss man nicht gelesen haben - ist aber nett für Grippetage im Bett oder einen entspannten Abend in der Badewanne.

Zuckerwattenbaum

Zuckerwattenbaum

26. April 2011 um 22:54

Es ist in Ordnung , aber nichts besonderes.

Das heißt für zwischendurch wenn man nichts anderes hat kann man darauf Ausweichen aber auch nicht mehr

Alienor

Alienor

13. October 2010 um 22:48

"Das Superweib"-das hatte ich mir doch anders vorgestellt... Es geht um Franziska, eine Frau in mittleren Jahren mit zwei Kindern und einem Ehemann, Willi, mit dem es schon ewig nicht mehr gut läuft. Er ist Filmemacher, ständig in der Weltgeschichte unterwegs, unterhält völlig offen seine Affären während sie trotz Schauspielausbildung zu Hause die Kinder hütet. Als Franziska den Anwalt Enno wegen eines Hauskaufes um Rat ersucht kommt es zu einem Missverständnis und bei Willi in der Karibik landen Scheidungspapiere. Franziska findet das dann doch ganz famos und fängt an sich in ihrem neuen Leben recht wohl zu fühlen: Unter dem Pseudonym "Franka Zis" schreibt sie einen Bestseller über ihre eigene Lebensgeschichte, wendet sich gleich drei neuen Männern zu und gewinnt neue Freunde. Doch wird sie sich auch gegen ihren Exmann durchzusetzen wissen, der den Romanstoff verfilmen will, zunächst nichtsahnend, aus wessen Feder er stammt? Die Geschichte ist ganz witzig und kurzweilig, zieht sich jedoch auch manchmal etwas in die Länge. Die Charaktere sind schön lebendig beschrieben, bleiben aber oft zu eindimensional: Zum Beispiel die schon fast unerträglich gutmütigen alten Damen Alma und Paula, die Franziska wirklich jeden Wunsch erfüllen. Das Gleiche gilt für Enno, der ansonsten nur noch durch seine ständige Technikbegeisterung charakterisiert wird. Viele Dinge haben meinen Humor nicht getroffen, besonders die gewollt witzigen Wortspielchen, die ich oft nicht witzig fand. Am meisten enttäuscht hat mich aber die Hauptperson: So sehr auch eine als "Superweib" angekündigte Frau ihre charmanten kleinen Schwächen haben darf, aber ich fand sie mal ganz und gar nicht "stark" in dem Buch. Ein Zufall verhilft ihr zur Scheidung nachdem sie sich lange Jahre auf das übelste hat demütigen lassen. In der folgenden Zeit brüllt sie jedesmal beim kleinsten Problem nach ihrem Lover Enno oder dessen Mutter Alma. Nebenher unterhält sie dann noch heimlich Liebschaften mit zwei weiteren Männern (einer davon verheiratet), während Enno sich bereits als ihr nächster Verlobter wähnt, sie in jeder Hinsicht unterstützt, vor allem gegenüber ihrem Ex-überhaupt nicht fair. Das Ende hat mich auch nicht befriedigt-es lässt viele Dinge komplett offen. Alles in allem nicht mehr wert als zwei Sterne.

lenchen86

lenchen86

03. March 2010 um 20:53

ein total witziger frauenroman. besonders gefällt mir, wie franziska in einigen situationen ganz locker und spontane entscheidungen trifft (wie beispielweise ihre scheidung).
    bei vielen dingen die sie erlebt, würd so manch einer den kopf in den sand stecken, aber sie bekommt alles irgendwie immer (ohne sich teilweise großartig gedanken zu machen) hin.
    diesen roman kann ich nur weiterempfehlen!

sabine

sabine

07. October 2009 um 21:35

Ein typischer Hera Lind Roman. Lustig und leicht zu lesen.

Molks

Molks

15. November 2008 um 12:41

Wem's gefällt....
    Mein Fall ist es nicht

Cooky89

Cooky89

07. May 2008 um 20:30

Super Buch!! in der Mitte hats zwar nen kleinen Hänger aber es wird wieder besser!!!

katermurr

katermurr

25. April 2008 um 12:37

Anscheinend hat die Hera Lind ein gar nicht zu mir passendes Sternzeichen. Ich fand das Buch doof. So einfach ist das....