Cover des Buches Der Überraschungsmann (ISBN: 9783453355934)
Elkes avatar
Rezension zu Der Überraschungsmann von Hera Lind

Rezension zu "Der Überraschungsmann" von Hera Lind

von Elke vor 11 Jahren

Elkes avatar
Elkevor 11 Jahren
Der Überraschungsmann hat mir bisher von Hera Linds Büchern am wenigsten gefallen! Nach einem wahnsinnig spannenden Thriller (Im Licht des Vergessens - Nora Roberts), freute ich mich auf eine "leichte" Lektüre. Aber diese Geschichte war für den Leser so etwas von vorhersehbar! Bereits der Klapptext verrät eigentlich alles :-( Beim Lesen hab ich mich die meiste Zeit nur geärgert, über die durschaubarkeit der Story und über die Naivität der Protagonistin. Und mich gefragt, wann die den ganzen Schwindel endlich mal durchschaut! Je länger die Geschichte vor sich hinplätscherte, ohne dass groß etwas pasierte, um so mehr fragte ich mich, ob ich mich vielleicht doch getäuscht haben könnte. War die "Überraschung" womöglich doch einene ganz andere? Leider nein! Das Ende ging mir dann viel zu schnell und viel zu einfach wird alles wieder "Eitel-Wonne-Sonnenschein". Fazit: Eine wirklich seichte, durschaubare Gesichte, mit einer wahnsinnig naiven Protagonistin! Die Geschehnisse sind teilweise an den Haaren herbeigezogen! Einzig der humorvolle Schreibstil und die Hoffnung, dass da doch noch etwas überraschendes kommt, haben mich durchhalten lassen.