Hera Lind Die Frau, die frei sein wollte

Inhaltsangabe zu „Die Frau, die frei sein wollte“ von Hera Lind

Selma kommt 1965 als typisches Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der Türkei nach Neu-Isenburg. Nach der Trennung ihrer Eltern lebt sie bei der Mutter, die der Siebzehnjährigen erlaubt, sich offiziell mit ihrer großen Liebe Ismet zu verloben. Selma schwebt im siebten Himmel und ahnt nicht, dass Orhan längst bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten hat. Arglos steigt Selma in das Auto des ihr fast unbekannten Mannes – was dann passiert, ist ein einziger Alptraum. Sie verliert ihre Ehre und ihre Freiheit, und das Glück mit Ismet zerplatzt für immer. Sie gehört nun Orhans Familie. Doch Selma gibt nicht auf...

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life