Die Frau, die frei sein wollte

von Hera Lind
Die Frau, die frei sein wollte

ChattysBuecherblogs avatar

Ein Roman, der mich tief berührt hat und der sehr viel Kraft und Mut gibt.

Gelindes avatar

Selma durchlebt einen jahrelangen Höllentripp, ein Martyrium das ich mir nicht vorstellen kann. Doch sie erhebt sich Phönix aus der Asche

Inhaltsangabe zu "Die Frau, die frei sein wollte"

Selma kommt Anfang der 1960 Jahre als Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der Türkei nach Köln. Sie schwebt im siebten Himmel, als sie sich mit siebzehn mit ihrer großen Liebe Ismet verloben darf. Doch ein zufälliges Zusammentreffen mit Orhan wird ihr zum Verhängnis. Arglos steigt Selma in das Auto des ihr fast unbekannten Mannes – was dann passiert, ist ein einziger Albtraum. Sie verliert ihre Ehre und ihre Freiheit, und das Glück mit Ismet zerplatzt für immer. Sie gehört nun Orhan. Aber Selma gibt nicht auf...

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:12.11.2018