Die Zauberfrau

Die Zauberfrau

Julitraums avatar

sehr nett

CosimaThomass avatar

Inhaltsangabe zu "Die Zauberfrau"

Die Heldin dieses Romans hat magische Kräfte: Sie kann Männer verzaubern und in ihren Bann schlagen wie einst die unwiderstehliche Circe. Ihre Fähigkeiten setzt Charlotte dann auch mit Vergnügen und genußvoll ein. Nur bei Ernstbert, dem phlegmatischen Gatten, mag der Zaubertrick nicht gelingen. Charlotte muß zu anderen Mitteln greifen...

ISBN:9783596502004
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt
Erscheinungsdatum:01.10.1999

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Zauberfrau" von Hera Lind

Charlotte kann Männer verzaubern, sodass sie sich in sie verlieben. Sie hat zwei Kinder, Zwillinge; welche von verschiedenen Vätern stammen. Zum Schluss bringt sich Charlotte noch einmal in den Schitzkasten, jedoch gibt es ein Happy Ending. Ich finde ihre umgangssprachlichen Redewendungen amüsant. Es ist ein heiterer Roman, in dem man sich leicht hineinlesen kann.

maromas avatar
    maromavor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Zauberfrau" von Hera Lind

Charlotte kann Männer verzaubern und in ihren Bann schlagen, nur bei ihrem eigenen Gatten mag der Zaubertrick nicht gelingen. Zum Schluss muß sie zu anderen Mitteln greifen, damit es richtig ins Herz geht.

S
    sabinevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Zauberfrau" von Hera Lind

Habe ich schon ein paar Mal gelesen. Mir gefällt es sehr gut. Auch wenn beim Lesen unterbrechungen sind findet man immer wieder den Anschluß. Sehr zu empfehlen bei Personen die nicht so viel Freihzeit auf einmal haben.

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Zauberfrau" von Hera Lind

Jaaaa...ein amüsantes Buch. Die Vergleiche mit Männern...treffend. Der kurzatmige Schreibstil ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig, dann musste ich auspassen, ihn nicht selbst im Altag anzuwenden. Nicht für Geld dabei...;o) Diese und andere Redewendungen (Haue obendrauf) kommen immer wieder in den Kapiteln vor, wie gute Freunde und vermitteln so noch mehr die Eigenarten und Schrullen der Protagonisten. Frau Lind hat mit Charlotte einen Mensch erschaffen, der leben will...und immer 100%. Bitte nicht langweilen. Das vermittelt beim lesen Energie. Da will man selbst mal was anpacken. Herrlich ! Natürlichkeit, trotz des Umfeles im Show-Business. Und am Ende ?! Da pokert Charlotte 'ein letztes Mal' sehr hoch. Verletzte Gefühle. Da wird es nachdenklich, tiefgründig. Vertrauen...auch ein Zauberwort. Und ab in den Keller mit den Hochgefühlen...! Gibt es ein Happy-End ? Wieviel Stolz kann ein verletzter Mensch runterschlucken ? (Ich verrate nix)

Blümchenfees avatar
    Blümchenfeevor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Zauberfrau" von Hera Lind

Ein erfrischender Roman in dem man die Charaktere lieben lernt.
    Auch nachdem es schon Monate her ist, dass ich dieses Buch gelesen habe, kann ich es nicht lassen "vöööööööööööllig überflüssig" zu sagen :D
    Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine ;)

Julitraums avatar
    Julitraumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: sehr nett
    CosimaThomass avatar
    CosimaThomasvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eines der wenigen Bücher, bei denen ich Tränen gelacht habe. Macht immer wieder gute Laune.
    beccys avatar
    beccyvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die zauberfrau ist das witzigste Buch was ich je gelesen habe xD! Und es steckt so viel Wahrheit drin
    Jadzias avatar
    Jadzia