Hera Lind Himmel und Hölle

Inhaltsangabe zu „Himmel und Hölle“ von Hera Lind

Leben wäre eine prima Alternative

Die junge Gynäkologin Dr. Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die vierfache Mutter bricht eine Welt zusammen. Wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Doch voller Lebenswillen bekämpft sie die Krankheit, stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf.

Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor — und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Der neue Roman von Hera Lind, erzählt nach einer wahren Geschichte.

Bisher das beste Buch von Hera Lind ....

— Dove

Konnte mich nicht überzeugen, mit Sicherheit eine berührende Geschichte, aber für mich deutlich zu lang, besonders die Vorrede.

— Philippa-Florentine

Ein Auf und Ab. Mal ist es spannend dann wieder nicht und in die Länge gezogen. Aber es soll zeigen, das es sich lohnt für was zu kämpfen.

— Perchtcla

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden

Bine1970

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

Speziell geschriebene, aber interessante Biografie über den Künstler Max Ernst

Hortensia13

WildRose

24. May 2012 um 14:55

Die Geschichte selbst ist natürlich sehr bewegend und dramatisch. Daher finde ich auch, dass das Buch lesenswert ist. Was mich jedoch beim Lesen irritiert hat, ist der oft sehr hölzerne Schreibstil Hera Linds. Auch die Charakterisierung der Hauptpersonen hätte besser sein können. Hera Lind hat die Geschichte nicht ganz so emotional dargestellt, wie ich mir das gewünscht hätte. Sie konnte den Personen, von denen das Buch handelt, nicht immer Leben einhauchen. Stefan kam beispielsweise sehr extrem rüber, was ich schade fand, da ich denke, vor allem bei wahren Geschichten ist es wichtig, auf verschiedene Charaktereigenschaften der Personen einzugehen. Aber wie gesagt: Die Geschichte an sich ist wirklich berührend und daher ist das Buch auch lesenswert.

26. September 2011 um 19:48

"Konstanze Kuchenmeister hat gerade Zwillinge zur Welt gebracht, al bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die junge Gynäkologin bricht eine Welt zusammen - wie konnte ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Sie stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf. Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärtze einen Gehirntumor - und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle." (Quelle:Buchrücken) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Auch dieser Tatsachen-Roman aus der Feder von Hera Lind geht tief unter die Haut und berührt den Leser tief im Herzen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich weinen musste, weil mich die Lebensgeschichte und vor allem der Lebenswille der Konstanze Kuchenmeister gefesselt, berührt und mich zum Bewundern gebracht hat. Sehr einfühlsam schildert Frau Lind die Geschichte von Konstanze und fängt da an, wo Konstanze wirklich angefangen hat zu leben und zwar bei der ersten Begegnung mit Stefan. Am Anfang war ich schon, als Leser, ein wenig genervt von seiner "anhänglichen Art" und seiner festen Überzeugung, dass Konstanze die eine Frau für ihn ist. Aber im Laufe der Geschichte wurde mir klar, dass gerade diese Überzeugung, und die daraus resultierende Überzeugungskraft, Konstanze immer wieder am Leben gehalten hat. Zwischen den beiden besteht ein so starkes Band, aus Liebe und Vertrauen, das durch nichts zerschnitten werden kann. Dies wird immer wieder in der Geschichte verdeutlicht. Sehr deutlich wird auch der Schmerz den Konstanze empfindet, z.B. als sie ihre Kinder immer wieder vertrösten muss. Alles in allem hat dieser Roman volle fünf Sterne verdient.

Verena1411

06. June 2011 um 21:30

ein wundervolles Buch mit traurigem Aspekt aber Happy-End!

Maya89

14. April 2011 um 14:28

Ein unglaubliches Buch weil es gleichzeitig ehrlich und real aber auch gefühlvoll und emotional ist. Hera Lind erzählt von den jungen Jahren der Konstanze Kuchenmeister, begonnen am Tag, an dem Sie Ihren späteren Mann Stafan trifft, bis hin zu den Mittdreißigern. In Ihrem Leben hat sich alles nur erdenkliche getan, gemeinsam mit der immer größeren Familie ist sie durch Himmel und Hölle gegangen. Gerade auf den letzten Buchseiten, konnte ich es einfach nicht mehr weglegen, 5 Sterne für diesen wahren Roman!!