Leserpreis 2018

Audiobuch_Verlag

Jetzt auch als Hörbuch: Hera Linds „Hinter den Türen“

Ein erschütterndes Familienschicksal

Hera Lind erzählt eine bewegende Geschichte mit wahrem Hintergrund

Die Bressins könnten glücklicher nicht sein. Sie lieben einander, haben zwei wunderbare Kinder und wohnen in einer ruhigen Reihenhaussiedlung. Eines Tages liest Juliane Bressin in der Zeitung von drei Kindern, die dringend eine Pflegefamilie suchen. Der Vater ist gestorben und die Mutter liegt ohne Bewusstsein im Krankenhaus.
Juliane und ihr Mann zögern nicht lange und bieten ihre Hilfe an. Doch statt der »ganz normalen Kinder« – so der Zeitungsartikel – erwartet sie eine böse Überraschung. Ihre neuen Pfleglinge wirken nicht nur verwahrlost. Bald erkennen die Bressins auch, dass sie tief traumatisiert sind. Juliane hegt einen schlimmen Verdacht.

Unglaublich, aber wahr. Das Leben schreibt oft die ergreifendsten Geschichten. Das trifft auf Hera Linds Tatsachenromane zu. Und dieser hier geht besonders ans Herz. Die Autorin hat das Hörbuch selbst gelesen und macht das wie schon beim Vorgänger »Mein Mann, seine Frauen und ich« sehr gut.

Für diese Hörrunde haben wir wieder 15 Hörbuchexemplare zu vergeben. Wie ihr euch bewerben könnt? Beantwortet uns doch einfach die folgende Frage:

Was gefällt euch besonders gut an Hera Linds Romanen?

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen und eine spannende Hörrunde mit euch! Wir wünschen allen ganz viel Glück!

Autor: Hera Lind
Buch: Hinter den Türen

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

Es ist schon ewig her das ich ein Buch von Hera Lindt gelesen habe, aber ich weiß noch das mir der Schreibstil gut gefallen hat und ich das Buch ruck zuck durch hatte. Die letzten Jahre habe ich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich habe nur positives von ihrem letzten Hörbuch gehört und deshalb hüpfe ich nun in den Lostopf mit rein. Die Geschichte hört sich sehr bewegend an und macht mich neugierig darauf warum die Mutter im Koma liegt, aber auch warum die Kids traumatisiert sind. Ob es mit dem Tod des Vaters zusammenhängt??????

WriteReadPassion

Alle Bewerbungen

Ein Hörbuch ganz nach meinem Geschmack!!! Besonders gefällt mir, dass es nach einer wahren Begebenheit erstellt ist. Finde ich klasse!!!

Das ist es auch, was an einigen Büchern von der Autorin super ist: Ich liebe Biopics, auch biografische Romane.

Ninasan86

vor 7 Monaten

Was hat euch an Linds Sozialdrama am meisten bewegt?

Das, was auch alle anderen sehr bewegt und zutiefst geschockt hat: der Missbrauch der Kinder und dass die drei kein "normales" Leben führen können, da sie es nicht kennen.

vor 7 Monaten

Wie findet ihr die Autorenlesung von Hera Lind?

Die Lesung durch Hera Lind hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme hat sie entsprechend der jeweiligen Person und Situation gut verändert und es ist mir leichtgefallen ihr zu folgen.

vor 7 Monaten

Würdet auch ihr Kinder in Not bei euch Zuhause aufnehmen?
Beitrag einblenden

Fremde Kinder würde ich nicht aufnehmen, da mir die dafür notwendige Erfahrung und Ausbildung fehlt und unklar ist, welche insbesonderen negativen Erfahrungen die Kinder bereits gemacht haben. Sofern ein Kind aus dem Freundeskreis seine Eltern verlieren würde, wäre die Situation für mich eine andere und ich würde mich näher mit dem Thema Pflegekind und die dafür notwendigen Voraussetzungen beschäftigen.

vor 7 Monaten

Was hat euch an Linds Sozialdrama am meisten bewegt?

Mich haben zwei Themen besonders bewegt. Das war zum einen, dass ich es sehr erschreckend fand / finde wie viele negative Erfahrungen Kinder in Deutschland machen können, ohne dass irgendwer es mitbekommt bzw. wirklich etwas dagegen unternommen wird und zum anderen, dass die von Frau Bressin geforderte Therapie für das älteste Pflegekind so lange verwehrt wurde.

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank für das Hörbuch.

Meine Rezension ist unter folgendem Link zu finden:

jpc,
Lehmanns.

Glitzerhuhn

Fazit/Rezensionen

Herzlichen Dank das ich mithören konnte! Meine Rezension habe ich bei Lovelybooks, Amazon, Weltbild und auf meinem Blog https://glitzerhuhn.wordpress.com veröffentlicht.

Lealein1906

vor 6 Monaten

Fazit/Rezensionen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich völlig verpennt habe hierfür meine Rezension zu schreiben =/
Hier ist sie also:

Vielen Dank für dieses tolle Hörbuch, dass eine wirklich wichtige Botschaft hat!