Karlas Umweg

von Hera Lind
Karlas Umweg

_Sahara_s avatar

Nicht mein Fall. Die guten Momente ab und zu konnten es leider nicht rausreißen

Inhaltsangabe zu "Karlas Umweg"

Eigentlich träumt die unscheinbare Musikstudentin Karla Umweg von einer Karriere als Pianistin. Doch dann lernt sie die faszinierende, umschwärmte Sängerin Marie Pfefferkorn und deren geheimnisvolle Liebschaften kennen - und schon bald ist in ihrem Leben kein Platz mehr für ihre ursprünglichen Pläne. Ungünstigerweise verliebt sie sich auch noch ausgerechnet in Maries Mann Willem, der von dem Mauerblümchen aber zunächst gar nichts wissen will. Doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2005

_Sahara_s avatar
    _Sahara_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nicht mein Fall. Die guten Momente ab und zu konnten es leider nicht rausreißen
    Langweilig

Inhalt:

Meinung:

Dies war mein erstes Buch von Hera Lind und mit Sicherheit auch das letzte. Ich habe keinen Zugang zu der Geschichte gefunden. Ich fand es einfach nur furchtbar langweilig und anstrengend. Vor allem die Protagonistin Karla war sehr anstrengend. Sie ist wie ein Hündchen ihrer „besten Freundin“ Marie hinterher gelaufen. Das war sehr nervig, sie hat null Persönlichkeit. Generell konnte mich kein Charakter überzeugen. Die waren alle zu überzogen dargestellt. Es sollte wohl humorvoll sein, aber das hat bei mir seine Wirkung verfehlt. Aber es gab ab und zu mal gute Momente, wo ich Hoffnung hatte das es endlich gut wird. Doch leider waren diese Momente wieder zu schnell vorbei.

Fazit:

Für mich ein absoluter Reinfall und daher gibt es keine Leseempfehlung.