Cover des Buches Mein Mann, seine Frauen und ich (ISBN: 9783453291867)
booknerd_jeys avatar
Rezension zu Mein Mann, seine Frauen und ich von Hera Lind

Absolut Lesenswert!

von booknerd_jey vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Absolut Lesenswert!

booknerd_jeys avatar
booknerd_jeyvor 7 Jahren
Autor: Hera LindVerlag: Diana VerlagPreis: 19,99€Klappentext:Nach ihrer Scheidung genießt Mafia Schäfer die Unabhängigkeit. So lernt sie Karim kennen, einen gläubigen und gebildeten Moslem. Sie lässt sich auf ihn ein, heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein verbietet. Dass Karim bereits Frau und Kinder hat und die Ehe fortbesteht, nimmt sie in Kauf, denn er trägt Nadia auf Händen. Sie ziehen in den Oman, wo Nadia nur tief verschleiert aus dem Haus gehen darf. Sie tut es für Karim - ein fürsorglicher Ehemann, der sich auch noch um seine erste Frau kümmert. Bis er eines Tages Ehefrau Nummer drei mit nach Hause bringt...Rezension:Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Freund von Hera Linds Büchern bin, da glaub ich die meisten nach wahren Begebenheiten geschrieben sind, so wie auch dieses.Auch die Protagonistin lobt Hera Lind für die gute Darstellung ihrer Geschichte und das zeigt wie gut sie die Geschichten ihrer Protagonisten nieder schreiben kann.Auch wenn ich die Bücher von Hera Lind sehr gerne mag, brauche ich doch immer einige Zeit bis ich die Bücher durchgelesen habe, da ich finde dass man durch den Schreibstil die Bücher nicht so locker weglesen kann.Zur Geschichte...ich glaube zu 90% habe ich mich gefragt "NADIA WIESO TUST DU DAS?!".Das krasse an der Sache ist, dass es eine wahre Geschichten ist, sonst hätte ich auch behauptet, dass so was niemals in der Form passieren kann. Die Geschichte ist so spannend und ich habe die ganze Zeit versucht die Protagonistin zu verstehen, aber das ganze Buch über ging es nicht in meinem Kopf rein, dass man aus Liebe alle seine Prinzipien über Bord wirft. Es ist total Lesenswert vor allem wenn man mal mehr über die Welt aus dem Orient erfahren möchte, die natürlich nicht nur negative, sondern auch ganz viele positive Seiten hat, wie die Protagonistin auch mehrfach im Nachwort betont.