Mein Mann, seine Frauen und ich

von Hera Lind
Mein Mann, seine Frauen und ich

Inhaltsangabe zu "Mein Mann, seine Frauen und ich"

"Mein Mann, seine Frauen und ich" ist ein Roman um das viel diskutierte Thema der Vielehe. Die Protagonistin ist frisch geschieden. Als sie einen irakischen Mann kennenlernt, ist sie fasziniert von ihm und verliebt sich Hals über Kopf. Sie heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein nicht duldet. Sie akzeptiert, dass ihr neuer Ehemann bereits verheiratet ist und mit der anderen Frau auch Kinder hat, denn er legt ihr seine Welt zu Füßen. Gemeinsam ziehen sie in den Oman, wo Frauen nur verschleiert auf die Straße dürfen. Da ihr Mann ein gebildeter und fürsorglicher Gatte ist, kann sie auch damit leben. Bis eines Tages Ehefrau Nummer drei auf der Türschwelle steht … Ein Roman nach einer wahren Begebenheit, gelesen von der Autorin.

ISBN:9783958620261
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:23.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 13.08.2018 bei Diana erschienen.