Hera Lind Verwechseljahre

Inhaltsangabe zu „Verwechseljahre“ von Hera Lind

Das halbe Leben ist vorbei – höchste Zeit, endlich unvernünftig zu werden

Drei Frauen in der Mitte des Lebens: Carin lebt allein und mag nicht ihren Nachbarn heiraten, nur weil ihre Mutter das prima fände. Sonja arbeitet hart an ihrer Traumfigur, doch ihre Tochter ist tausendmal schöner als sie. Billi, Hausfrau mit Mann und Kindern, die sie auffressen, nur nicht ihr Hüftgold, überlegt, noch den Doktor zu machen. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel – bis ein junger Mann auftaucht, der das Leben der drei Frauen kräftig durcheinanderwirbelt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Stöbern in Liebesromane

Breathe Harder - Since you've been near

Auch Teil zwei überzeugt mit vielen Emotionen. Ich habe beim Lesen mit Annie und Jonah gelitten. Nun warte ich ungeduldig auf Teil drei! :-)

PoisonHeart

Breathe Again - Since you've been Gone

Die Geschichte von Annie und Jonah hat mich wirklich mitgerissen und sehr berührt. Ein toller Start zur Trilogie,

PoisonHeart

Mein Herz sucht Liebe

Wie ein warmer Sommerregen, ich konnte es nicht wegglegen

Pepples002

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Hinter vordergründiger Poetik versteckt sich eine Liebesgeschichte und ein Familiendrama. Komplex und berührend.

rumble-bee

True North - Schon immer nur wir

Sehr schöne Fortsetzung mit hohem Spannungsbogen!

MrsFoxx

True North - Wo auch immer du bist

Sehr schön!!!

MrsFoxx

• Er war doch ihr Sohn!

Verwechseljahre

Lerchie

22. August 2013 um 14:43

Carin ist eine alleinstehende Frau, deren Mutter bei ihr lebt. Als Jugendliche hat sie mal die Sünde begangen, sich von einem Pater schwängern zu lassen. Das Kind wurde geboren und gleich weitergereicht. Das war zwar nicht in Carins Sinn, denn sie wollte ihr Kind selbst großziehen, aber es war nun mal passiert. In Butterblum, einem Ort in Bayern wohnte und arbeitete sie als Bibliothekarin. Sie hatte zwei Freundinnen, eine hatte ein Fitnessstudio, das war Sonja. Sonja hatte eine Tochter namens Vivien. Dann gab es da noch Billie mit ihren Kindern. Eines Tages rief ein Mann namens Roman Stiller bei ihr an. Es war ihr weggegebener Sohn Oliver, der von seinen Adoptiveltern Roman getauft worden war. Er erzählte ihr am Telefon seine halbe Lebensgeschichte, als ein Unglück passierte: Ihre Mutter war allein ins Bad gegangen und schwer gestürzt. Die Amputation des Beines konnte gerade noch verhindert werden. Carin hatte auch einen Nachbarn namens Rainer Frohwein. Ihre Mutter drängte darauf, dass sie ihn heiraten solle, doch Carin wollte Rainer nicht als Ehemann.  Auch mit ihrem Sohn klappte es nicht so, wie sie es sich wünschte. Sie lernte seinen Adoptivvater, seine Frau Silke und auch seine Kinder kennen. Das war nachdem er sich als Fitnesstrainer in dem Studio ihrer Freundin eingeschlichen hatte. Wie gesagt eigentlich wollte sie Rainer nicht. Doch es geschahen so viele Dinge, bei welchen sie sich von Rainer helfen ließ, sich bei ihm ausweinte…... Ganz zu Anfang zieht sich die Geschichte etwas, es dauert einige Zeit bis sie in Fahrt kommt, d. h. es spannend wird. Doch es hat sich gelohnt, weiterzulesen. Denn letztendlich hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich wollte es nur noch fertiglesen. Eine lustige, lehrreiche und humorvolle Unterhaltungslektüre, die von mir vier Sterne bekommt.