Herausgeber Edition Altex 8. Jahrgang 2016/2 / TIERethik

Inhaltsangabe zu „8. Jahrgang 2016/2 / TIERethik“ von Herausgeber Edition Altex

Projizieren wir auf Tiere das, was wir in ihnen sehen möchten? Welche Konsequenzen entspringen aus Projektion? Fördert sie in ethischer Hinsicht inkonsistentes Verhalten?
Tiere haben für uns seit jeher unterschiedliche Funktionen. Nicht zuletzt aus diesen Funktionen resultiert unser Umgang mit ihnen. Sie werden als Hausgenossen betrachtet, als Nahrungsmittel oder aufgrund bestimmter Eigenschaften geschätzt oder diskriminiert.
Diese unterschiedlichen Funktionen liegen unseren Vorstellungen und Wünschen zugrunde, die wir mit Tieren verbinden. Was Tiere sind, wird damit unter einem Blickwinkel der Projektion beschrieben.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86