Herb Ritts

von Herb Ritts
Herb Ritts

R

6. Auflage MEN/ WOMEN

Inhaltsangabe zu "Herb Ritts"

- Würdigung eines Künstlers, der mit seinen Aufnahmen eine ganze Ära geprägt hat§ - Eine einmalige Sammlung der Portraits dieses großen Fotografen§Dieses Portfolio ist dem vielleicht größten Meister der Beauty- und Celebrity-Fotografie gewidmet: Herb Ritts. Der 2002 verstorbene Kalifornier schuf und prägte wie kein anderer in den 80er und 90er Jahren einen völlig neuen, ja beinahe revolutionären Stil des Glamours im Editorial und in der Werbung, dessen Einfluss bis heute nicht nachgelassen hat. Seine Bilder von Weltstars und Models sind die optischen Marken jener Jahre, und seine Finesse, Schönheit wie sinnliche Architektur zu inszenieren, ist bis heute unerreicht. Stern Fotografie zeigt die besten, teils nie veröffentlichten Porträts großer Persönlichkeiten, denen Herb Ritts fotografische Denkmäler gesetzt hat.

ISBN:9783570198483
Sprache:Englisch