Herb Stumpf Ausstieg mit Mitte 50

Inhaltsangabe zu „Ausstieg mit Mitte 50“ von Herb Stumpf

Nach dem erfolgreichen Buch „Ausstieg mit Mitte 50 - Frühpensionierung als Chance zum Neubeginn“ bearbeitet Herb Stumpf in dem vorliegenden Werk das Thema „Berufsende und Älterwerden" in einer sehr ganzheitlichen Sichtweise. Seit Ersterscheinung 2008 ist dies bereits die vierte völlig überarbeitete Neuauflage und hat sich somit als Standardwerk zum Thema „Vorbereitung auf den Ruhestand “ entwickelt. Amüsant, spannend und zugleich detailliert beschrieben vermittelt der Autor das notwendige Sachwissen und führt durch alle wichtigen Themen: Die wesentlichen Punkte zu Formalitäten und zur Altersfinanzierung Die geistig-seelischen Abläufe und die Fragen nach dem Sinn Veränderungen im persönlichen und sozialen Umfeld Das Finden neuer Inhalte und Ziele für einen erfüllten Lebensherbst Dabei sind sowohl persönliche Erfahrungen des Autors als auch die Fragen und Lösungskonzepte von Teilnehmern/innen seiner zahlreichen Seminare zu diesem Komplex mit eingeflossen. Dieses Buch bietet eine Fülle von Denkanstößen für alle, die den Schritt in den Lebensabschnitt „nach dem Beruf“ vor sich haben oder auch schon angegangen sind.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi