Herb Stumpf Wenn das Wochenende 7 Tage hat

Inhaltsangabe zu „Wenn das Wochenende 7 Tage hat“ von Herb Stumpf

Nach dem erfolgreichen Buch "Ausstieg mit Mitte 50 - Frühpensionierung als Chance zum Neubeginn" bearbeitet Herb Stumpf in dem vorliegenden Werk das Thema "Berufsende und Älterwerden" in einer sehr ganzheitlichen Sichtweise. Amüsant, spannend und zugleich detailliert beschrieben vermittelt er das notwendige Sachwissen und führt durch alle wichtigen Themen:

Die wesentlichen Punkte zu Formalitäten und zur Altersfinanzierung
Die geistig-seelischen Abläufe und die Fragen nach dem Sinn
Veränderungen im persönlichen und sozialen Umfeld
Das Finden neuer Inhalte und Ziele für einen erfüllten Lebensherbst

Dabei sind sowohl persönliche Erfahrungen des Autors als auch die Fragen und Lösungskonzepte von Teilnehmern/innen seiner zahlreichen Seminare zu diesem Komplex mit eingeflossen.

Dieses Buch bietet eine Fülle von Denkanstößen für alle, die den Schritt in den Lebensabschnitt "nach dem Beruf" vor sich haben oder auch schon angegangen sind.

Magic Kitchen

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Leben ist, was man draus macht

Wenn das Wochenende 7 Tage hat

Babscha

11. November 2015 um 21:46

Herb Stumpf wird von seinem Arbeitgeber mit Mitte 50 gezwungenermaßen in den Ruhestand geschickt. Heute, als Mittsechziger, ist er weise und gereift genug, um dem Leser mit seinem freundlichen, unterhaltsamen, tröstlichen, kurzweiligen, klugen, humorvollen, den Finger in die Wunde legenden, ehrlichen und authentischen Buch einen guten Wegbereiter mit tollen Anregungen und Ideen für die schwierige Zeit des Übergangs von der Berufstätigkeit ins Rentnerdasein wie auch die Zeit danach an die Hand geben zu können. Klasse!