Herb Stumpf Wenn das Wochenende 7 Tage hat

Inhaltsangabe zu „Wenn das Wochenende 7 Tage hat“ von Herb Stumpf

Nach dem erfolgreichen Buch "Ausstieg mit Mitte 50 - Frühpensionierung als Chance zum Neubeginn" bearbeitet Herb Stumpf in dem vorliegenden Werk das Thema "Berufsende und Älterwerden" in einer sehr ganzheitlichen Sichtweise. Amüsant, spannend und zugleich detailliert beschrieben vermittelt er das notwendige Sachwissen und führt durch alle wichtigen Themen:
Die wesentlichen Punkte zu Formalitäten und zur Altersfinanzierung
Die geistig-seelischen Abläufe und die Fragen nach dem Sinn
Veränderungen im persönlichen und sozialen Umfeld
Das Finden neuer Inhalte und Ziele für einen erfüllten Lebensherbst

Dabei sind sowohl persönliche Erfahrungen des Autors als auch die Fragen und Lösungskonzepte von Teilnehmern/innen seiner zahlreichen Seminare zu diesem Komplex mit eingeflossen.
Dieses Buch bietet eine Fülle von Denkanstößen für alle, die den Schritt in den Lebensabschnitt "nach dem Beruf" vor sich haben oder auch schon angegangen sind.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123