Herbert-Friedrich Witzel Johnny Cash: Eine Lebensgeschichte (Lebensgeschichten 3)

Inhaltsangabe zu „Johnny Cash: Eine Lebensgeschichte (Lebensgeschichten 3)“ von Herbert-Friedrich Witzel

Ich bin ein Fan seiner Musik und Cashs Lebensgeschichte fand ich spannend wie einen John-Ford-Western. Allerdings bin ich kein Sammler, kein Lexikon und kein Museumswärter. Weder besitze ich sämtliche Johnny-Cash-LPs oder -CDs oder -DVDs noch weiß ich sämtliche Tournee-Daten oder Songtexte auswendig. Trotzdem erzähle ich seine Geschichte hier nach, weil ich Geschichtenerzähler bin. Mir ist es lieber, wenn irgendwas fehlt und Ihnen der Text zu kurz vorkommt, als dass er zu lang und vollgestopft und genudelt wird wie eine Mastgans, zu fett zum Fliegen. Na, wie auch immer, jedenfalls wünsche ich Ihnen so viel Spaß beim Lesen wie ich bei der Schreibe hatte. Berlin-Neukölln, im Februar 2014 Herbert Witzel Aus Rezensionen: Endlich eine Biografie, die nicht nur informiert, sondern darüber hinaus richtiggehend "lebt"! Die Lebensgeschichte von Johnny Cash ist einfach und leicht verständlich erzählt. Sie zeigt alle Höhen und Tiefen einer Musik Ikone. Für Nicht-Cash-Kenner ein gutes Einstiegswerk. Mir hat diese Johnny Cash Lebensgeschichte gut gefallen ... mir gefiel die frische, manchmal herrlich freche Erzählweise sehr gut. Ich bin mir sicher, Johnny hätte es auch gefallen. Darum gibt's auch 4 Sterne :)