Mach's gut, Lucia!

von Herbert Günther und Ute Martens
Mach's gut, Lucia!

Inhaltsangabe zu "Mach's gut, Lucia!"

Kinder sollen spielen dürfen, lernen und lachen; dem wird jeder zustimmen. Doch in weiten Teilen der Welt können Kinder von dem, was wir Kindheit nennen, nur träumen. Von Kindern ohne Kindheit erzählt der Autor dieses Buches. Seine Geschichten sind erfunden, aber die Kinder darin nicht. In Uganda, Brasilien, Thailand, Russland, Indien – überall leben Kinder so, wie Herbert Günther es beschreibt. Er erzählt Geschichten gegen die Gleichgültigkeit.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.02.2006