Herbert Achternbusch Das Ambacher Exil

Inhaltsangabe zu „Das Ambacher Exil“ von Herbert Achternbusch

'Das Ambacher Exil' ist ein weiterer Teil des wirklichkeits- und wahrheitsgierigen 'Romans eines Lebens', den Herbert Achternbusch seit seiner ersten Veröffentlichung schreibt, und zugleich die innere und äußere Topographie eines Landes, das den südlichen Teil der Bundesrepublik schmückt. Neben dem Roman 'Ambach' faßt der Band weitere fünf Arbeiten des Autors zusammen, die Gedichtbände 'Arsch mit Ohren' und 'Föhnchel', das Kinderbuch 'Die Würstelbude', das Theaterstück 'Linz' sowie den Filmtext 'Punch Drunk'.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks