Herbert Achternbusch Mixwix

Inhaltsangabe zu „Mixwix“ von Herbert Achternbusch

'Mixwix' enthält 'Oceanstreet'; hier reihen sich in einem Altersheim am Starnberger See 'Toderwartungstage' aneinander. Dann folgt 'Hick’s Last Stand' – Briefe eines ergrauten Amerikareisenden an die (verlorene) Liebe daheim. Ein 'DDR-Bürger' sieht zum ersten Mal die Alpen – sogar von Süden aus – in 'Auf verlorenem Posten' (Premiere im April 1990 in den Münchner Kammerspielen). Hinzu kommen kurze Texte und Bildbeschreibungen ('Allein'), das Filmdrehbuch 'Mixwix', Texte über Charles Chaplin und Kurosawa sowie die Reflexionen eines Schriftstellers über sein Leben und seine Arbeit.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch