Mixwix

Mixwix

Inhaltsangabe zu "Mixwix"

'Mixwix' enthält 'Oceanstreet'; hier reihen sich in einem Altersheim am Starnberger See 'Toderwartungstage' aneinander. Dann folgt 'Hick’s Last Stand' – Briefe eines ergrauten Amerikareisenden an die (verlorene) Liebe daheim. Ein 'DDR-Bürger' sieht zum ersten Mal die Alpen – sogar von Süden aus – in 'Auf verlorenem Posten' (Premiere im April 1990 in den Münchner Kammerspielen). Hinzu kommen kurze Texte und Bildbeschreibungen ('Allein'), das Filmdrehbuch 'Mixwix', Texte über Charles Chaplin und Kurosawa sowie die Reflexionen eines Schriftstellers über sein Leben und seine Arbeit.

Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:20.07.2017