Herbert Bartsch , Malte B. Bartsch Das aktuelle Erbrecht

Inhaltsangabe zu „Das aktuelle Erbrecht“ von Herbert Bartsch

Wie plane ich meinen Nachlass? Jede Lebenssituation ist anders. Soll ich es bei der gesetzlichen Erbfolge belassen oder eine Regelung treffen? Der Ratgeber Das aktuelle Erbrecht vermittelt Ihnen die Grundsätze des Erbrechts und beantwortet anhand typischer familiärer Konstellationen erbrechtliche Fragen: Testament, Erbvertrag oder gesetzliche Erbfolge Pflichtteil, Schenkungen und Vollmachten Digitaler Nachlass (z. B. Social-Media-Accounts, Online-Konten) Erbschaftsteuer NEU: Geltung der EU-Erbrechtsverordnung und Rechtswahlmöglichkeit Erben finden außerdem Informationen zu Erbschein, Totenfürsorge, Schuldenhaftung und Ausschlagung.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch