ADAC Reiseführer plus Irland

ADAC Reiseführer plus Irland

Inhaltsangabe zu "ADAC Reiseführer plus Irland"

Irland - Wie ein leuchtender Smaragd liegt diese Insel im Meer. Wer Irland besucht, wird sich verlieben. In seine weiten Landschaften, Burgen und Schlösser, aber auch seine Menschen und ihre reiche Kultur und Tradition. Sanfte Ebenen wechseln sich ab mit zerklüfteten Küsten und wilden Gebirgslandschaften. Kilometerlange Strände und grüne Wiesen laden zum Spazieren und Wandern ein, kurvige Traumstraßen wie der berühmte Ring of Kerry zur Abenteuertour mit dem Auto. Mehr als nur einen Zwischenstopp ist Irlands Hauptstadt Dublin wert. Auf der belebten Grafton Street singen Straßenmusiker mit Banjos und Harfen ihre Lieder, im kopfsteingepflasterten Bezirk Temple Bar reiht sich Kneipe an Kneipe. Auf dem Weg durch Stadt und Land stößt man überall auf eindrucksvolle Zeugnisse der Vergangenheit. Geheimnisvoll kommt uns heute noch das irische Kreuz vor, aus frühmittelalterlicher sakraler Kunst entstanden. Ein mystischer Ort ist das Hügelgrab von Newgrange, in dem die Toten einer 5000 Jahre alten Kultur ruhen. Aus der Vergangenheit haben sich hier schon viele spannende Geschichten entsponnen, die man sich in den "Wohnstuben der Iren", den gemütlichen Pubs, natürlich bei einem Pint Guinness weitererzählt.

++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten ++ zwei Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien ++ rund 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ circa 130 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Freizeitangebot vor Ort ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche weitere Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil

Verlag:ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.03.2017