Herbert Becker Kalligraphie

Inhaltsangabe zu „Kalligraphie“ von Herbert Becker

Kalligraphie – auch als die Kunst des schönen Schreibens bezeichnet – stellt eine eigenständige Kunstform dar. Sie hatte ihre Blütezeit im Hochmittelalter, als ein hoher Bedarf an Bibelabschriften bestand, und wird heute als kreative künstlerische oder auch meditative Tätigkeit geschätzt. Das Praxisbuch 'Kalligraphie' vermittelt anschaulich, wie man diese Kunstform erlernen kann und gibt unentbehrliche Hinweise und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Schritt für Schritt werden fünf Schriften in Geschichte und Praxis vorgestellt. Zahlreiche praktische Übungen im Maßstab 1:1 und spielerische Anwendungen, die den Umgang mit Breitbandfeder, Pinsel und Tusche vertiefen, runden den Grundkurs ab. Dabei steht die Freude am kreativen und schönen Schreiben stets im Mittelpunkt.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima