Herbert Becker Kalligraphie

Inhaltsangabe zu „Kalligraphie“ von Herbert Becker

Kalligraphie – auch als die Kunst des schönen Schreibens bezeichnet – stellt eine eigenständige Kunstform dar. Sie hatte ihre Blütezeit im Hochmittelalter, als ein hoher Bedarf an Bibelabschriften bestand, und wird heute als kreative künstlerische oder auch meditative Tätigkeit geschätzt. Das Praxisbuch 'Kalligraphie' vermittelt anschaulich, wie man diese Kunstform erlernen kann und gibt unentbehrliche Hinweise und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Schritt für Schritt werden fünf Schriften in Geschichte und Praxis vorgestellt. Zahlreiche praktische Übungen im Maßstab 1:1 und spielerische Anwendungen, die den Umgang mit Breitbandfeder, Pinsel und Tusche vertiefen, runden den Grundkurs ab. Dabei steht die Freude am kreativen und schönen Schreiben stets im Mittelpunkt.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.