Herbert Brönner Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht

Inhaltsangabe zu „Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht“ von Herbert Brönner

Das Standardwerk zum Einzel- und Konzernabschluss komplett neu konzipiert – mit zahlreichen Beispielen für die optimale Umsetzung. Angepasst an die grundlegend veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen konzentriert sich die 10. Auflage auf die nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften einschließlich der steuerbilanziellen Besonderheiten. Die drei Bilanzierungsbereiche (HGB, IFRS und EStG) werden parallel dargestellt. Positionsübergreifende Themen, wie Leasing, Finanzinstrumente und latente Steuern, sowie ergänzende Berichtsinstrumente wie die Kapitalflussrechnung werden ebenfalls eingehend untersucht. Ob zur systematischen Einarbeitung oder als Nachschlagewerk zur Problemlösung im Einzelfall – das Handbuch wird sämtlichen Anforderungen der täglichen Praxis gerecht!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010