Kolloidales Silber und Gold in der alternativen Medizin

Cover des Buches Kolloidales Silber und Gold in der alternativen Medizin (ISBN: 9783735786012)

Inhaltsangabe zu "Kolloidales Silber und Gold in der alternativen Medizin"

Die Schulmedizin steht vor einem großen Problem: Es entwickeln sich immer mehr sogenannte multiresistente Bakterienstämme, die immun gegen mehrere Antibiotikumsorten sind. Bei manchen Bakterien gibt es nur noch sehr wenige Antibiotika, die überhaupt noch wirken.

Vor allem in Krankenhäusern kommt es deshalb immer wieder zu Infektionen mit Bakterienstämmen, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind - zum Beispiel mit dem Bakterium MRSA, durch das in Deutschland jährlich zwischen 1500 und 40000 Menschen sterben.

Diese Situation haben wir zu einem großen Teil selbst zu verantworten. Zum Beispiel indem Patienten für jede Erkältung ein Antibiotikum verlangen und indem Ärzte diesem Wunsch nachkommen oder womöglich von selbst sofort ein Antibiotikum vorschlagen. Ein weiteres Problem besteht in der massenhaften Anwendung von Antibiotika in der Lebensmittelindustrie.

Neben Maßnahmen, um die Resistenzbildung einzudämmen, muss vor allem eines gefunden werden: eine Antibiotika-Alternative.

In diesem Buch wird kolloidales Silber, meist Silberwasser genannt, als eine solche Alternative besprochen. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts wurde Silberwasser weitläufig zur Infektionsbekämpfung eingesetzt. Mit der Entdeckung von Penicillin geriet es in Vergessenheit, aber seit der vermehrten Resistenzbildung in jüngster Zeit ist es wieder im Kommen.

Zuerst erklären wir aber ausführlich, was es überhaupt mit Bakterien auf sich hat. Wussten Sie, dass es jede Menge nützliche und notwendige Bakterien in und auf unserem Körper gibt? Diese Bakterien sollen erhalten bleiben - im Idealfall werden nur schädliche Bakterien abgetötet. Wir besprechen, ob und wie das möglich ist.

Außerdem beschäftigen wir uns mit Antibiotika, vor allem mit den Resistenzen dagegen: Wie entstehen solche Resistenzen? Was kann man dagegen tun? Worauf können Sie persönlich achten?

Wir möchten Sie hier nicht für dumm verkaufen. Silberwasser ist kein Wundermittel: Auf unbegrenzte Zeit täglich Silberwasser zu schlucken wäre genauso naiv und gefährlich, wie auf unbegrenzte Zeit jeden Tag ein Antibiotikum zu nehmen.

Stattdessen möchten wir Ihnen die Chancen und Risiken zeigen, die mit Silberwasser einhergehen. Denn kein Mittel mit Wirkung ist ohne Nebenwirkungen. Und damit die Chancen möglichst groß und die Risiken möglichst gering sind, geben wir ganz genaue Empfehlungen zur Verwendung.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.03.2014