Herbert Bruhn Musikwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Musikwissenschaft“ von Herbert Bruhn

Dieser Grundkurs bietet einen umfassenden Überblick über Thema und Methoden der Musikwissenschaft. Indem die Musikkulturen global betrachtet werden, finden auch moderne populäre Stile und die Volksmusik die ihnen gebührende Anerkenung. Damit wird zugleich die Einengung der traditionellen Musikwissenschaft auf historische Forschung in der Kunstmusik aufgebrochen. Psychologische Aspekte der Wirkung in den Medien, im täglichen Gebrauch und in der Musiktherapie werden ebenso behandelt wie die Frage nach musikalischen Universalien und nach dem Kunstanspruch der musikalischen Ästhetik.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!