Herbert Döhring Hitlers Hausverwalter

Inhaltsangabe zu „Hitlers Hausverwalter“ von Herbert Döhring

Acht Jahre (1935-1943) war Herbert Döhring der Hausverwalter des Berghofes am Obersalzberg (Berchtesgaden). Bedingt durch seine Funktion und Tätigkeit, kann er spannend und kenntnisreich seine Erlebnisse rund um Hitlers Alpenrefugium schildern. Seine aufgeweckte Art ließ ihn zum Augen- und Ohrenzeugen streng geheimer militärischer Besprechungen und Empfängen einflussreicher ausländischer Politiker werden. Fast eine Woche stand im August 1998 der ehemalige Hausverwalter von Hitlers Berghof für ein umfangreiches Filminterview zur Verfügung. An historischen Orten am Obersalzberg und im Berchtesgadener Land schildert Herbert Döhring seine Erlebnisse und gibt Geheimnisse aus dem unmittelbaren Umfeld des Diktators preis. Uralte handschriftlichen Aufzeichnungen und Notizen wurden ausgewertet und durch spannende Aussagen des ehemaligen Hausverwalters abgerundet. Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos aus Herbert Döhrings Privatarchiv.

Was die SS-Männer wie Döhring, Linge, Krause oder Günsche bei Hitler bis 1945 auch immer in Büchern gedanklich äusserten, es sind Nazis!!

— weltdeswissens

Gegen Trump

N. Klein schafft es wie kein Anderer die Probleme unserer Welt zu erkennen und zu beschreiben.

schwarzweisse_wortwelt

Nichtstun ist keine Lösung

ein wunderbar kluges und wichtiges Buch!

fridaP

Hosen runter

Weder originell noch wirklich witzig. Eher was für Männer, die sich über Frauen amüsieren wollen.

fuxli

Die Schweizer Landwirtschaft stirbt leise

Interessantes Sachbuch über die Agrawirtschaft in der Schweiz. Leider zu wenig verständlich für den Otto-Normalbürger

schlaura

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Tolles Malbuch, was mir wirklich beim Einschlafen helfen konnte. :)

KleineNeNi

Spring in eine Pfütze

Zuckersüß - ich bin begeistert von dem Buch! :)

Booksdream

• Döhring, Linge, Krause oder Günsche