Herbert Döhring Hitlers Hausverwalter

Inhaltsangabe zu „Hitlers Hausverwalter“ von Herbert Döhring

Acht Jahre (1935-1943) war Herbert Döhring der Hausverwalter des Berghofes am Obersalzberg (Berchtesgaden). Bedingt durch seine Funktion und Tätigkeit, kann er spannend und kenntnisreich seine Erlebnisse rund um Hitlers Alpenrefugium schildern. Seine aufgeweckte Art ließ ihn zum Augen- und Ohrenzeugen streng geheimer militärischer Besprechungen und Empfängen einflussreicher ausländischer Politiker werden. Fast eine Woche stand im August 1998 der ehemalige Hausverwalter von Hitlers Berghof für ein umfangreiches Filminterview zur Verfügung. An historischen Orten am Obersalzberg und im Berchtesgadener Land schildert Herbert Döhring seine Erlebnisse und gibt Geheimnisse aus dem unmittelbaren Umfeld des Diktators preis. Uralte handschriftlichen Aufzeichnungen und Notizen wurden ausgewertet und durch spannende Aussagen des ehemaligen Hausverwalters abgerundet. Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos aus Herbert Döhrings Privatarchiv.

Was die SS-Männer wie Döhring, Linge, Krause oder Günsche bei Hitler bis 1945 auch immer in Büchern gedanklich äusserten, es sind Nazis!!

— weltdeswissens

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!