Herbert Deiss Unser Gesicht lügt nicht

Inhaltsangabe zu „Unser Gesicht lügt nicht“ von Herbert Deiss

„Das größte Studium des Menschen ist der Mensch selbst.”
Intuitiv weiß jeder Mensch, wie die Seele durch das Gesicht spricht und das innere Leben und der organische Zustand sich im Gesicht „ohne zu lügen“ entäußert. Das Interesse an diesem Zusammenhang ist so alt wie die Menschheit selber und ungebrochen aktuell. Studien über die Deutung des Gesichts wurden aus vielen Kulturen überliefert. Unzählige Gelehrte, Dichter und Wissenschaftler - von Goethe bis Einstein - setzten sich mit diesem Thema auseinander. Aristoteles, der Schüler des weisen Platon, hinterließ uns die ersten Aufzeichnungen über die Physiognomik. Aber auch die über 2000 Jahre alte indische Ayurveda-Medizin berücksichtigt die äußeren Formen von Körper und Gesicht in ihren Diagnosen.

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang