Herbert Doepke Die Becherbrüder

Inhaltsangabe zu „Die Becherbrüder“ von Herbert Doepke

Alltagsgeschichten haben es manchmal in sich. Diese fängt damit an, dass in einer Fabrik, in der Haushaltsgeschirr hergestellt wird, eines Tages sechs Eierbecher „Das Licht der Welt erblicken“, eine weite Reise antreten und schließlich bei einer netten kleinen Familie ankommen. Dort lebt ein alter Opa, der den Haushalt führt und zum Frühstück gekochte Eier auf den Tisch bringt und der sich beim Abwaschen so seine Gedanken macht. Was sagen eigent-lich die anderen Eierbecher, welche bisher nicht im Einsatz waren, dazu?

Heiter, mit Augenzwinkern erzählt Herbert Doepke von „Den Becherbrüdern“, von Hilfsbereitschaft zwischen Geschwistern und spielt zwischendurch vergnüglich mit seiner Computermaus, als ob er uns sagen will – Na, lest erst einmal, ihr werdet schon sehen!

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit