von Herbert Dormagen

Inhaltsangabe zu "Die Erbschaft / Die Verwandtschaft: Folge 3 und 4 der Serie Im Schatten des Dollars (German Edition)"

John Rossini will nach Amerika auswandern und sich von seiner früheren Geliebten, Anke Jensen, verabschieden. Bei seinem Besuch, in der Wohnung der Familie Jensen, bei Anke Jensen und deren Mutter Leona Jensen und dem Großvater, Olaf Jensen, der verkrüppelt im Rollstuhl sitzt, seit dem Attentat vom 20. Juli 1944 (auf Adolf Hitler), wird John Rossini, völlig unerwartet, mit seiner Vaterschaft konfrontiert. Beim Abschied damals von Anke Jensen hatte John Rossini zuletzt seiner Geliebten, Anke Jensen, 2.000 Deutsche Mark überreicht, für eine Abtreibung. "Sie hat mein Geld behalten", John Rossini springt auf, im Schreck, und macht einen Schritt zu ihr, den Kopf schräg – er betrachtet "mein Kind". Das Kind heißt Lion Jensen. Man verhandelt über Unterhaltszahlungen. John Rossini ist verheiratet, seine Ehefrau ist Alkoholikerin. Von Kanada reist John Rossini, nach der Trennung von seiner Frau Anna Rossini, mit der Tochter zur Schwester seiner Frau, Claudia Lotti, nach Italien. Hier will er seine Tochter unterbringen, und muss sich gegen den Lebensgefährten von Claudia Lotti durchsetzen. Eines Tages begegnet er während einer Konferenz in New York, Manhattan, Camila Leibbrand, der Tochter von Henry Leibbrand. Man heiratet in San Francisco. John Rossini verschweigt gegenüber seiner Frau seine Vaterschaft an Lion Jensen und die Unterhaltszahlungen. Die Sache fliegt auf.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks Self-Publishing