Herbert Dormagen Flugpanik / Die Schauspielerin: Folge 1 und 2 der Serie Vor dem Mordanschlag

Inhaltsangabe zu „Flugpanik / Die Schauspielerin: Folge 1 und 2 der Serie Vor dem Mordanschlag“ von Herbert Dormagen

Nach 9/11 gründet sich in San Francisco um die Verwandtschaft von Henry Leibbrand der American Dream Club. Camila Leibbrand, die Tochter, hat den Enkel seiner wahrscheinlich bei den Anschlägen ums Leben gekommenen Jugendliebe aus Deutschland zu einem Abend eingeladen. Lion Jensen erklärt im Flugzeug seinem Nachbarn: "Ich halte nichts von Jesus." Und: "Ich orientiere mich zur Zeit an Mohammed." Der Islamkundestudent übernachtet in San Francisco in einer Absteige. Im Kreis der Verwandten und Bekannten des Henry Leibbrand kommt es an dem Abend, im American Dream Club, zum Streit mit dem Gast aus Deutschland; der zum Muslim konvertiert ist und radikale Ansichten vertritt. "Ohne Frieden wäre Allahs Schöpfung sinnlos." Und: "Allah hat die Welt gegen den Krieg geschaffen."