Herbert Dormagen New World / Gefährliche Hochzeit: Folge 5 und 6 der Serie Unter dem Mantel des 20. Juli

Inhaltsangabe zu „New World / Gefährliche Hochzeit: Folge 5 und 6 der Serie Unter dem Mantel des 20. Juli“ von Herbert Dormagen

In New York wohnt Henry Leibbrand, ausgewandert von der Insel Föhr, bei seinem Onkel Torlich Lorenzen und will "Geld verdienen und heiraten"; nämlich Leona Jensen, seine Liebste von der Heimatinsel Föhr. "Sie lebt in Köln. Falls ihr Nazi von Stiefvater mich zu ihr ließe – ich würde beide Ozeane schwimmend durchqueren. Schwimmend und schweigend." In Manhattan arbeitet der junge Mann in einem Hotel, begegnet der Hotelerbin und verliebt sich in deren Tochter, Scarlett de Leeuw. Scarlett und Henry Leibbrand heiraten auf der Insel Föhr. Während der Schiffsreise zurück nach Amerika bricht der Zweite Weltkrieg aus. "Ich will leben, Henry – und lieben – und nicht hier auf hoher See mit dir von einem Torpedo versenkt werden", sagt sie. "Fahren wir nach Amerika?", fragt sie den Kapitän.