Cover des Buches Die Einsamkeit des Bösen (ISBN: 9783709972571)
Rezension zu Die Einsamkeit des Bösen von Herbert Dutzler

Des Bösen Seele

Kurzmeinung: Düstere und beängstigende Geschichte die einen nicht kalt lässt.

Das Buch:
Alexandra ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat einen tollen Mann, zwei wunderbare Kinder und einen Job den sie liebt. Ein Millionengewinn bringt diese heile Welt mächtig ins Schwanken. Ihre Vergangenheit droht sie einzuholen und das Böse kehrt in ihr Leben zurück.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der Einband ist schlicht gehalten und von guter Qualität. Abgerundet wird das ganze durch die lila Seiten.

Herbert Dutzler bedient sich einer sehr gut verständlichen und einfachen Sprache. Die vereinzelten österreichischen Ausdrücke haben mir gut gefallen. Die Protagonisten sind realistisch und glaubwürdig geschrieben. Erschreckend zu was Menschen fähig sein könnten.

Die Geschichte verbindet zwei Handlungsstränge. Die Vergangenheit und die Gegenwart von Alexandra. Diese sind jeweils sehr gut beendet, so dass die Spannung immer auf einem hohen Niveau bleibt.

Ich würde das Buch nicht unbedingt als Kriminalroman bezeichnen. Für mich wäre er eher im Bereich Thriller einzuordnen. Auch mit dem Schluss war ich nicht ganz zufrieden, aber das ist Geschmackssache.

Ich empfehle dieses Werk von Herbert Dutzler sehr gerne weiter. Er hat es geschafft eine glaubwürdige und erschreckende Geschichte zu schreiben, welche sofort in ihren Bann zu ziehen vermag.