Letzter Kirtag

Cover des Buches Letzter Kirtag (ISBN: 9783852188706)

Positiv (29):
N
Nala73
vor 6 Monaten

Schon etwas länger aus, dass ich den gelesen habe, aber ich fand das Buch ganz lustig.

Kritisch (4):
T
talisha
vor 5 Jahren

Klischeegetränkt und ein furchtbar naiver Ermittler!

Inhaltsangabe zu "Letzter Kirtag"

So etwas hatte selbst Gasperlmaier noch nie gesehen. Dabei hat er schon viel gesehen, der Gasperlmaier, schließlich ist er seit mehr als zwanzig Jahren Polizist in Altaussee. Aber ein Erstochener am Montag in der Früh im Festzelt vom Altausseer Kirtag, das ist auch für ein gestandenes Mannsbild wie ihn zu viel. Und so trifft er eine falsche Entscheidung – nicht die letzte an diesem Tag, und auch der Tote, der in seinem eigenen Blut im Festzelt hockt, wird nicht das einzige Opfer bleiben. Herbert Dutzler setzt in seinem ersten Krimi ein mörderisches Karussell in Gang, das die unschönen Seiten der Ausseer Postkartenidylle zeigt. Konsequent aus der Perspektive von Gasperlmaier erzählt, findet Dutzler einen ganz eigenen Ton, der das Lokalkolorit glaubhaft wiedergibt. Mit dem liebenswürdig tollpatschigen Dorfpolizisten hat er einen originellen Ermittler geschaffen, der für Spannung und Schmunzeln gleichermaßen sorgt – den Gasperlmaier wird man sich merken müssen!

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:25.03.2021

Verlag:Haymon Verlag
    Erscheinungsdatum:25.03.2021

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Gasperlmaier / Altausee-Krimi"