Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

herbertdutzler

Liebe Leserinnen und Leser,

am 15. Jänner ist es wieder soweit - Gasperlmaiers 7. Fall erscheint unter dem Titel "Letzter Stollen". Natürlich handelt es sich weder um Weihnachtsbäckerei noch um den Teil eines Fußballschuhs, denn mit der Kickerei hat Gasperlmaier nicht viel am Hut.

Inspektor Gasperlmaier und seine Chefin, Frau Dr. Kohlross, ermitteln diesmal hauptsächlich unter Tage - nämlich im Bergwerk von Altaussee. Was sich darin verbirgt oder verborgen hat kann natürlich noch nicht verraten werden.

Mein Verlag, Haymon aus Innsbruck, hat auch dieses Mal wieder 30 Exemplare von "Letzter Stollen" zur Verfügung gestellt, und wenn Ihr Euch bewerbt und ein Exemplar gewinnt, dann wird es genau zum Erscheinungsdatum, dem 15. Jänner, an Euch versandt.

Natürlich muss dafür eine schwierige Preisfrage beantwortet werden: Was wird im Bergwerk in Altaussee abgebaut? (Eine kleine Hilfe: Man kann's in der Küche gut gebrauchen!) Antwort bitte per PN an mich!

Viel Spaß beim Raten & Lesen wünscht Euch

Herbert Dutzler

Autor: Herbert Dutzler
Buch: Letzter Stollen

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Farbe beim Buchcover fällt mir sehr ins Auge. Ich das ein Frauen Krimi?
Sehr gerne würde ich den Altaussee-Krimi lesen. Deshalb bewerbe ich mich schnell für das Buch und hoffentlich habe ich Glück.

Jassi1993

Na Salz natürlich :)
Ich würde mich sehr über den Krimi freuen, auch wenn ich quer einsteige :)

Ausgewählter Beitrag

Autor: Herbert Dutzler
Buch: Letzter Stollen

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Farbe beim Buchcover fällt mir sehr ins Auge. Ich das ein Frauen Krimi?

Jassi1993

Na Salz natürlich :)
Ich würde mich sehr über den Krimi freuen, auch wenn ich quer einsteige :)

Filip2806

Plauderecke

Es wird wahrscheinlich Salz und Kohle abgebaut ? :) ich würde gerne mitmachen, falls es sich um ein Print Exemplar handelt, da ich keinen Reader habe... Krimis mag ich gerne !

Außerdem ist ein Fehler unterlaufen , im dritten Abschnitt (15. Jänner).
Frohes neues Jahr !

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich kenne die Vorgängerbände nicht, bin aber zuversichtlich, dass man den Krimi vielleicht auch separat lesen kann. Die Inhaltsangabe klang ja schon mal vielversprechend. nach einem Blick in die Leseprobe hatte ich auch den Eindruck, dass ich mit dem Schreibstil zurecht komme.
Die Antwort auf die Frage lautet Salz, das weiße Gold.

Lesewunder

Plauderecke
Beitrag einblenden

Das Cover entspricht dem Schauplatz der Handlung und dem Titel. Das Pink ist ein echter Hingucker. dafür ist der Kontrast zum weiß etwas heftig

Leseratte61

Alle Bewerbungen

Für einen Krimi mit Humor hüpfe ich gerne in den Lostopf.
PN ist raus