Herbert Eichenauer Versicherungen und Finanzen Band 3

Inhaltsangabe zu „Versicherungen und Finanzen Band 3“ von Herbert Eichenauer

Sachinformationen und darauf abgestimmte Lernsituationen, jeweils orientiert an den Lernfeldern des neuen Rahmenlehrplans, bestimmen die Inhalte der einzelnen Bände. Band 3 stellt die Sachinformationen und Lernsituationen zum Schaden- und Leistungsmanagement sowie zu den Geschäftsprozessen der Krankenversicherung, Kraftfahrtversicherung und Finanzwirtschaft dar (Lernfelder 9,10,11,14 und 15). Die Lernsituationen sind am beruflichen Alltag ausgerichtet und unterstützen selbstgesteuertes Lernen im Sinne der Handlungsorientierung. Ein Lernfeldkompass zeigt die Zuordnung der Fachinhalte zu den Lernfeldern und unterstützt neben einem ausführlichen Sachwortverzeichnis deren Auffinden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein