Herbert Fensterheim , Jean Baer Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst

Inhaltsangabe zu „Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst“ von Herbert Fensterheim

Sich in einer Gemeinschaft behaupten, sich verwirklichen zu können - das ist eine Frage der Selbstsicherheit. Und Selbstsicherheit ist für jeden erlernbar - mit Hilfe des Selbstbehauptungs-Trainings des amerikanischen Psychotherapeuten Professor Herbert Fensterheim und seiner Ehefrau Jean Baer. Das Programm demonstriert, wie man seine Persönlichkeit wahrt und sich durchsetzt im Beruf in der Ehe, in der Liebe, im Familienkreis, in der Gesellschaft. Dieses Selbstbehauptungs-Training ist aus der Verhaltenstherapie entwickelt worden. Im Gegensatz zur Psychotherapie, die in Analysen nach den Auslösungsfaktoren des Fehlverhaltens in Kindheits- und Jugendjahren sucht, fragt die Verhaltenstherapie nach den Maßnahmen, die ergriffen werden können, um eine Verhaltensänderung herbeizuführen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt