Die Wetterküche

Die Wetterküche

Inhaltsangabe zu "Die Wetterküche"

Wetterküche? Das dürfen Sie bei diesem Buch im zweifachen Sinne wörtlich nehmen. Einmal geht es hier natürlich um das Wetter und seine vielfältigen Kapriolen. Zum anderen aber um den Einfluss, den die jahreszeitlich bedingten Wetterlagen, Sonne und Regen, Kälte und Wärme, auf unsere regionale Küche, das saisonale Angebot und damit nicht zuletzt auf unser Wohlbefinden haben.
Das schön ausgestattete Wetterkochbuch bietet unterteilt in die 4 Jahreszeiten Erklärungen zu den jeweils vorherrschenden Wetterlagen und Wetterphänomenen, jahreszeitlich bedingte Garten-, Küchen- und Gesundheitstipps. Dazu gibt’s für jede Jahreszeit typische Rezepte mit saisonalen, regionalen Zutaten und Rezepte für Gesundheit und Wohlbefinden.
Zwei Profis in ihren Metiers "spielen sich dabei die Bälle zu“ – die Wetterfachfrau vom MDR, Diplom-Meterorologin Michaela Koschak, und der versierte Thüringer Koch Herbert Frauenberger. Die beiden Experten plaudern unterhaltsam und kompetent über die Verbindung zwischen Wetter und empfehlenswerter, gesunder, regionaler Küche. Abgerundet mit kurzweiligen Wetter- und Bauernregeln.

Verlag:Buchverlag für die Frau
Erscheinungsdatum:17.10.2018