Im Eis

von Herbert Friedrich
Im Eis

Inhaltsangabe zu "Im Eis"

Sie sind mit Hundeschlitten in der Tundra unterwegs. Da überfällt sie ein Schneesturm, wie ihn Jakow noch nicht erlebt hat. Tagelang irren sie hungrig und erschöpft umher. Schnee und Sturm scheinen nie mehr aufzuhören. Auch wenn s so aussieht, als gäbe es keine Rettung mehr: Jakow läßt sich nicht unterkriegen, er trotzt dem Schrecken und der Todesgefahr.
Sieben Erzählungen, ob sie vor fast vierhundert Jahren oder in unserenm Jahrhundert spielen, ob sie von einer Schiffsmeuterei berichten oder von einer Eskimofrau, die in Notwehr einen verkommenen Pelztierjäger tötet, alle sieben ERzählungen zeigen Menschen, die sich im Eis, unter harten Bedingungen der Arktis bewähren.

ISBN:LB 014
Verlag:Verlag Neues Leben,