Herbert Frisch Programmierte Therapie am Bewegungsapparat

Inhaltsangabe zu „Programmierte Therapie am Bewegungsapparat“ von Herbert Frisch

Die "Programmierte Therapie" von Frisch, jetzt in der 4. Auflage erschienen, ist heute wie die "Programmierte Untersuchung" als Standardwerk anerkannt. Das Buch bietet Lernenden und Profis den modernen Kenntnisstand der Biomechanik der Gelenke und der therapeutisch relevanten physiologischen Steuerungsvorgänge. Es informiert über die Entstehung und effiziente Behandlung von Funktionsstörungen und erläutert die erforderlichen therapeutischen Konsequenzen. Die Behandlungstechniken sind gut verständlich und mit vielen Abbildungen illustriert beschrieben, und ihre Effektivität wird anhand einer biomechanischen Kräfte- und Bewegungsanalyse begründet. Neu in der 4. Auflage ist ein ausführliches Kapitel über die Kraniosakrale Osteopathie und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Repertoire der Manuellen Therapie. Als Ergänzung zur "Programmierten Untersuchung" für Ärzte und Physiotherapeuten geradezu unentbehrlich.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010