Herbert Fritsche Der große Holunderbaum

Inhaltsangabe zu „Der große Holunderbaum“ von Herbert Fritsche

Herbert Fritsche war einer der bedeutendsten Vertreter der Esoterik und gleichermaßen mit esoterischer Eigenbegabung wie mit akademischer Bildung ausgestattet. In diesem Buch entkräftet er schlagend die Argumente jener, die meinen, Mystik und Magie seien Wege zur Weltentfremdung und Selbstgenügsamkeit. Im Gegenteil sind Drang zur Weltdurchlichtung und Selbsthingabe an höchste Erdenziele Kennzeichen echter Esoterik. Ein solcher Drang setzt sich um in unermüdliche Arbeit. Der Philosoph spekuliert, der Esoteriker schafft.§

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht