Herbert Günther Die Reise zum Meer

Inhaltsangabe zu „Die Reise zum Meer“ von Herbert Günther

Was ist Liebe? Für Malte war das bisher klar. Liebe ist, was er für Kathrin empfindet. Aber dann begegnet er in den Ferien Bettina und ihrer Familie. Seit ihrer Geburt kann sich Bettina nicht selber bewegen. In allem ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Ihre Eltern und ihr Bruder sind Tag und Nacht für sie da und stellen eigene Ansprüche zurück. Ist das Liebe? Und woher kommt diese seltsame Faszination, die von Bettina ausgeht? Schließlich begreift Malte, dass es Bettinas Lebenswille ist, der alle für sie einnimmt. Ihr Optimismus steckt an und verändert jeden - auch Malte …

Ein überzeugendes Buch nicht nur für jugendliche Leser, das uns zeigt, wie Menschen Grenzen überschreiten lernen.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Spannende, leidenschaftliche & fantastische Fortsetzung...kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen!

cityofbooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Tolles Buch ❤️

helinsssss

Die Mitte der Welt

Aus einer lästigen Leseaufgabe für den Deutschunterricht wurde ein Vergnügen!

SarahMB

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Ein tolles Buch mit einem sehr ernsten Hintergrund, der sehr betroffen macht. Dazu viel viel Magie mit viel Licht und Farbe. Gefällt mir gut

smoone

Never Never

Wow! Das Buch konnte mich fesseln und begeistern!!

HeavenOfBooks

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Cooles Buch für Jungen und Mädchen...

nicigirl85