Herbert Günther Die Reise zum Meer

Inhaltsangabe zu „Die Reise zum Meer“ von Herbert Günther

Was ist Liebe? Für Malte war das bisher klar. Liebe ist, was er für Kathrin empfindet. Aber dann begegnet er in den Ferien Bettina und ihrer Familie. Seit ihrer Geburt kann sich Bettina nicht selber bewegen. In allem ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Ihre Eltern und ihr Bruder sind Tag und Nacht für sie da und stellen eigene Ansprüche zurück. Ist das Liebe? Und woher kommt diese seltsame Faszination, die von Bettina ausgeht? Schließlich begreift Malte, dass es Bettinas Lebenswille ist, der alle für sie einnimmt. Ihr Optimismus steckt an und verändert jeden - auch Malte …

Ein überzeugendes Buch nicht nur für jugendliche Leser, das uns zeigt, wie Menschen Grenzen überschreiten lernen.

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Explosiv, dramatisch und ziemlich beängstigend

bibibuecherverliebt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Es ist toll, Bücher über solche "Tabuthemen" zu lesen.

XeniaMorris

Scythe – Die Hüter des Todes

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Lisa276

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wunderhübsches, mit Liebe geschriebenes Buch, mit einer witzigen, sehr überzeugenden Protagonistin.

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!