Herbert Günther Kann passieren

Inhaltsangabe zu „Kann passieren“ von Herbert Günther

Geschichten, die in der Zeitung unter den „Vermischten Meldungen“ stehen, sind oft kurios. Wir mögen sie, weil uns die kleinen Missgeschicke zeigen, dass auch bei anderen nicht immer alles perfekt läuft. Das tröstet und erheitert. Auch Kinder – und die besonders. Herbert Günther hat jahrelang solche seltsamen Vorkommnisse gesammelt und erzählt sie hier als menschenfreundliche Tiergeschichten nach. Wir lesen vom schwarzen Schaf, das vor lauter Langeweile notorisch Autos klaut, vom Floh, der großspurig Chefarzt spielt, oder vom jungen Krokodil, das aus sportlichen Gründen lieber nicht König in Afrika werden will.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123